Schulmediothek - Das Fachportal für Schulmediotheken

Navi

News

Schulkampagne zu "Die rote Zora

21.12.2007
Zum Filmstart von "Die Rote Zora" am 24.1.08 starten die Stiftung Lesen und Universal Pictures International Germany eine Schulkampagne. Dazu gehört u. a. eine 16-seitige Broschüre zu den Themenschwerpunkten Freundschaft und Mut, Familie und Geborgenheit sowie Soziales und Verantwortung mit Unterrichtsideen und Lesetipps für die Fächer Deutsch, Religion, Ethik und Gesellschaftslehre. Ebenfalls Bestandteil der Kampagne ist der Schülerwettbewerb, bei dem es darum geht, eine eigene Bande zu bilden und alles, was dazu gehört, in einem Bandenbuch festzuhalten. Unter den Autoren der einfallsreichsten Bandenbücher (Einsendeschluss 7.3.08) werden Filmvorstellungen für die ganze Klasse sowie Hörbuch- und Buchpreise verlost.

Weiterführende Links:
http://www.stiftunglesen.de/zora


Redaktionskontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.